Startseite
Inhaber
Hardware
Projekte
News
Links
Kontakt
Impressum
 

Meine Leidenschaft gehört der Elektro- und Automatisierungstechnik.

Seit ca. 30 Jahren bin ich im Bereich der Elektrotechnik tätig. Nach 3½ Jahre Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker und 2½ Jahre Untertagetätigkeit als Elektrofacharbeiter an einer Teilschnittmaschine folgten 5 Jahre Studium zum Dipl.-Ing. der Elektrotechnik mit der Fachrichtung Automatisierungstechnik und 13 Jahre Tätigkeit als Elektrokonstrukteur für Tunnelbohrmaschinen.

Seit dem 01.01.2006 bin ich als freiberuflicher Ingenieur tätig.

Durch die intensive und enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen habe ich mir gute Kenntnisse in der Verfahrenstechnik, Hydraulik und Mechanik aneignen können sowie Einblicke in den Bereichen Vertrieb, Projektmanagement und Einkauf erhalten.